Am Samstag, den 1. Juli fand in Dürnau in den Räumen des GSV die Siegerehrung der Gau- Volleyballrunde 2016/2017 des Turngaues Staufen statt.
Leider musste der GSV Dürnau sein traditionelles Turnier an diesem Tag auf Grund zu geringer Anmeldezahlen absagen.
Begrüßt wurden die anwesenden Vertreter der Mannschaften durch den Vizepräsidenten Freizeit- u. Gesundheitssport des Turngaues Staufen, Martin Sauer. Markus Wüster, Fachwart Volleyball im Turngau, führte dann durch die Siegerehrung und konnte manch knappes Ergebnis auch dank der neu eingeführten 3-Punkte-Regel verkünden.
Den ersten Ball als Sieger bekam die ungeschlagene Jugendmannschaft des TSV Berghülen. 2. wurde der TV Reichenbach.
Meister bei den Damen wurde der TV Reichenbach vor dem TV Faurndau. Die Damen aus Reichenbach gaben nur 1 Punkt beim 3:2 Sieg gegen den TV Altenstadt ab.
Der TV Faurndau hat seinen Titel in der Mixed IA ungeschlagen vor dem TV Bezgenriet verteidigt.
Punktgleich sicherte sich die neu formierte Mannschaft des TSV Schlierbach vor dem TV Altenstadt den Meistertitel in der Mixed IB. Mit nur einer Niederlage und trotzdem 3. wurde hier der TSV Baltmannsweiler. Das kann aufgrund der 3-Punkte-Regel nun passieren.
Titelverteidiger TV Bezgenriet hat sich den Meisterball in der Männer IA vor dem TV Hoch-dorf gesichert. Der TV Deggingen hat trotz 6:12 Punkten aufgrund des direkten Vergleiches das Nachsehen gegen den TV Reichenbach.
Heiß her ging es in der Männer IB. Je 2 Niederlagen haben die Teams aus Dürnau, Eschen-bach und Altenstadt auf dem Konto. Nachdem der Titelverteidiger GSV Dürnau auch noch einen Punkt gegen den TV Reichenbach abgab, entschied der direkte Vergleich den Meister-titel für den TV Altenstadt und gegen den TSV Eschenbach.
Den abschließend verlosten Ball der teilnehmenden Mannschaften gewann in Abwesenheit des TSV Notzingen, die SG Bartenbach/Birenbach.
Am Montag, den 24. Juli treffen sich die Mannschaftsvertreter in Süßen um 19.30 Uhr zu Ihrer Arbeitssitzung zur neuen Saison.
PM