Die deutschen Rhönradturner trugen ihre diesjährige Meisterschaft im Rahmen des 35. Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin aus.
Mit dabei waren von der DJK Göppingen Johannes Keller und Naomi Schiek. Bereits beim Mehrkampf überzeugte Keller mit einer fehlerfrei geturnten Musikkür und sicherte sich damit den 4. Platz sowie die Teilnahme in allen drei Einzelfinalkämpfen. In den Finalwettkämpfen konnte er sich dann nochmals steigern und erkämpfte sich mit Bronze in der Musikkür sowie Silber im Sprung hervorragende Ergebnisse. Mit einigen neu eingebauten Elementen fehlte im Spiralefinale jedoch noch etwas die Routine, sodass er sich hier mit dem 5. Platz zufrieden geben musste.
Auch für seine Vereinskameradin Naomi Schiek verlief ihre erste DM-Teilnahme äußerst erfolgreich. Nervenstark turnte sie ihren bislang besten Wettkampf und erreichte in dem starken Feld bei den Jugendlichen einen beachtlichen 9. Platz.
Unter den insgesamt 900 RhönradturnerInnen, die beim Turnfest in den verschiedensten Wettkämpfen vor großem und begeistertem Publikum gegeneinander antraten, war als 3. DJK-Turnerin Jessica Stähle bei den Turnfestwetttkämpfen am Start. In der Altersklasse AKL 19 erreichte sie den 14. Platz.
PM