Eislingen – PKW fiel doch nicht von der B 10-Brücke

Entgegen den ersten Meldungen fiel der verunfallte PKW nicht von der B 10 auf die Holzheimer Straße, obwohl dies zunächst so den Anschein hatte.

Ein 34-jähriger PKW-Lenker befuhr die Holzheimer Straße von Eislingen kommend in Richtung Holzheim. Infolge überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW geriet ins Schleudern. Er verließ querstehend die Fahrbahn und landete rechts in einer Wiese. Dort überschlug sich der PKW dreimal. Er kam nach ca. 40 Metern auf dem Dach zu liegen.

Die Ersthelfer konnten zunächst den Fahrer und anschließend seine 36-jährige Beifahrerin aus dem Auto befreien. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Der PKW war erst am Nachmittag für 400 Euro erworben worden, so dass sich der Sachschaden in Grenzen hielt. Die Ermittlungen zur Fahrtüchtigkeit des Fahrers dauern noch an. Da eine alkoholische Beeinflussung im Raum steht wurde eine Blutentnahme entnommen. Das Verkehrskommissariat Mühlhausen führt die Ermittlungen. Da nur Zeugen zum Überschlag des PKW ermittelt werden konnten, werden noch Zeugen gesucht, die Angaben zum Schleudervorgang des PKW machen können. Die Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 07335/96260 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/50079/

Schreibe einen Kommentar