Literarische Stadtführung durch Kirchheim unter Teck

Individualgäste und EinwohnerInnen der Teckstadt können bei einer Stadtführung am 17. Juni auf den Spuren von Hermann Hesse, Eduard Mörike und Max Eyth wandeln.

Der spannende Rundgang in die Welt der Literatur beginnt mit dem Dichter-Ingenieur Max Eyth an dessen Geburtshaus. Im Weiteren werden klangvolle Namen von Eduard Mörike bis Hermann Hesse durch Texte lebendig. Dabei erfahren die Besucher auch, warum Kirchheim unter Teck als Kastanienstadt bekannt ist oder an wen Hermann Hesse sein Herz in der Teckstadt verlor. Die literarische Stadtführung beginnt am 17. Juni um 14:30 Uhr an der Kirchheim-Info.

Noch mehr zum literarischen Erbe von Kirchheim unter Teck können die Gäste im Anschluss an die Stadtführung bei einem Besuch des Literarischen Museums in Eigenregie erleben.

Per Pedal zur Poesie

Wer Sport und Kultur gemeinsam erfahren möchte, kann in Eigenregie per Pedales den Literarischen Radweg Nr. 9 entdecken. Dieser startet in Kirchheim unter Teck und führt über Owen und Schopfloch nach Ochsenwang. Zurück führt die Radtour über Weilheim und Bad Boll in die Teckstadt. Die Beschreibung mit Hintergrundinformationen zu allen literarischen Stationen ist an der Kirchheim-Info erhältlich.

Kontakt:

Sachgebiet Marketing und Tourismus – Kirchheim-Info

Max-Eyth-Str. 15 – 73230 Kirchheim unter Teck

Telefon 07021 502 555

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/49602/

Schreibe einen Kommentar