Die CDU-Rechte, der „Berliner Kreis“, bestreiten weiterhin den menschenverursachten Klimawandel. Sie halten sich nicht etwa für schlauer als die 97 Prozent aller weltweiten Klimaforscher, die das inzwische als erwiesen ansehen. Nein, es ist da nur diese mächtige Öko-Lobby. Die haben all diese Forscher fest im Griff. Mit ihren Mega-Konzernen im Rücken wie SolarWorld oder gar Prokon und Enercon können die ihre Macht voll ausspielen. Da geraten die armseligen Zwerge wie Shell, BP, Exxon Mobil, Gasprom und wie sie alle heißen, voll ins Hintertreffen und dringen mit der echten Wahrheit einfach nicht mehr durch. Das muss man wissen.
Die Bremser der Union, denen der Umbau zu regenerativ erzeugter Energie gar nicht langsam genug gehen kann, will jetzt Trump´s Rückwärtskurs folgen. Interessant ist die Begründung. Sie halten das Einhalten der Pariser Ziele ohnehin nicht mehr für möglich. Damit ist es also egal. Außerdem versprechen sie sich von steigenden Temperaturen sogar größere wirtschaftliche Vorteile als ökologische Nachteile.
Na dann können wir ja weiter kräftig Kohle, Öl und Gas verfeuern. Sollen doch die Inselstaaten, küstennahen Regionen oder Länder wie Bangladesch, die Niederlande … absaufen. Nur die hohe Mauer um Deutschland muss rechtzeitig fertig sein, damit die unzähligen Flüchtlinge uns nicht die Türen einrennen. Denn die wollen wir ja schließlich auch nicht.
Rüdiger Höwler
Rechberghausen