Geislingen – Diebe müssen flüchten

Zwei Burschen wurden am Dienstag in Geislingen beim Diebstahl ertappt.

Die Burschen, etwa 15 Jahre alt, kletterten gegen 18 Uhr über den Zaun einer Firma in der Fabrikstraße. Dort machten sie sich an einem Fahrrad zu schaffen. Sie montierten ein Vorderrad ab.

Damit machten sich die Beiden wieder auf den Weg. Doch Zeugen hatten die Burschen beobachtet. Sie verfolgten die Täter und verständigten die Polizei. Als die Jugendlichen das erkannten ließen sie das Rad fallen. Sie rannten auf einen der Zeugen zu und schlugen ihm ins Gesicht. Zum Glück wurde der nur leicht verletzt. Dann rannten die Täter in Richtung Bebelstraße davon. Die Suche der Polizei nach den Dieben verlief bislang ergebnislos.

Die Zeugen beschrieben die Burschen als etwa 15 Jahre alte Jugendliche, die etwa 1,60 bis 165 m groß sind. Beide haben dunkle kurze Haare. Sie trugen Jogginghosen. Einer hatte eine Jacke mit Camouflage-Muster und Kapuze, der andere eine schwarze Jacke. Nach ihnen sucht jetzt die Geislinger Polizei (Tel. 07331/93270), die wegen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt, den Diebstahl verhindert und Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/49540/

Schreibe einen Kommentar