Im Zuge des Aktionsrahmens Bildungsstandort Deutschland der Gemeinsamen Wissenschaftskommission von Bund und Ländern, sucht das Humboldteum Familien, die offen sind, vom Samstag, den 10. Juni 2017 bis Samstag. den 22. Juli 2017 einen ecuadorianischen Austauschschüler der Deutschen Schule Quito als Kind auf Zeit aufzunehmen.
Da das Austauschprogramm auf gemeinnütziger Basis organisiert wird, bitte ich Sie herzlich um Bekanntmachung unseres Aufrufes im Redaktionsteil. Für die Gastfamilien bzw. deren Kinder eröffnet sich damit die Möglichkeit eines Gegenbesuchs nach Ecuador. Wir hatten Sie in gleicher Angelegenheit bereits vor zwei Monaten angeschrieben. Zwischenzeitlich konnten wir die Hälfte der Austauschschüler in eine Gastfamilie vermitteln. Von einem neuerlichen Engagement Ihrerseits erhoffen wir uns, dass auch die andere Hälfte am Austausch teilnehmen kann.
Info: Das Humboldteum ist eine gemeinnützige Mittlerorganisation der Auswärtigen Kulturarbeit, die Auslandsschulen in ihrem Bildungsauftrag unterstützt. Bei einer Auslandschulen handelt es sich um eine exterritoriale Schule, die in der jeweiligen Landessprache unterrichtet, aber nach dem Auslandsschulgesetz (ASchulG) vom 26.08.2013 durch die Bundesrepublik Deutschland gefördert wird.
PM