Am Mittwoch den 05.April findet in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr die Sprechstunde der Kreisbehindertenbeauftragten Claudia Oswald-Timmler im Mehrgenerationhaus in Geislingen statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden werden Interessierte gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161 202- 9112 anzumelden.
Am Donnerstag den 06. April lädt der Stadtbehindertenring SteiGle gemeinsam mit Claudia Oswald-Timmler um 14.00 Uhr zur Ortsbegehung in Geislingen ein. Unter anderem werden auch Oberbürgermeister Frank Dehmer, die Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens, die auch Vorsitzende des Kreisbehindertenring Göppingen ist und jeweils ein Vertreter der Polizei und des Staßenverkehrsamtes teilnehmen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr vor dem Haupteingang des Nel Mezzo in der Bahnhofstraße. Nach der Besichtigung der Kreuzung und der dortigen Verkehrsinseln geht es weiter zur Kreuzung Bahnhofstraße/Heidenheimerstraße/Weilerstraße und von dort zum ZOB. Ziel der Ortsbegehung ist es die Barrierefreiheit in Geislingen weiter auszubauen.
Ebenfalls am Donnerstag, den 06.April findet um 19.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Geislingen eine Veranstaltung mit Claudia Oswald-Timmler und dem Kreisbehindertenring Göppingen zum Thema “leben, wohnen und arbeiten-wie ich es will!?” statt. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Behinderung, Angehörige, Mitarbeiter der Alten- und Behindertenhilfe und alle Interessierten. Allgemeiner Pressekontakt: Landratsamt Göppingen, Lorcher Straße 6, 73033 Göppingen; Julia Schmalenberger, Telefon: +49 (0) 7161 202-414, Fax: +49 (0) 7161 202-837, E-Mail: j.schmalenberger@landkreis-goeppingen.de
Heike Baehrens MdB wird im Rahmen der Veranstaltung einen Vortrag zum neuen Bundesteilhabegesetz halten. Im Anschluss wird daran Thomas Kallenowski vom Kommunalverband für Jugend und Soziales (KVJS), Fachstelle für ambulant unterstütze Wohnformen, zum Thema neue innovative Wohnformen referieren. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind unter der Telefonnummer: 07161 202- 9112 oder per E-Mail an: c.oswaldtimmler@landkreis-goeppingen.de möglich. Die Teilnahme an allen drei Veranstaltungen ist kostenfrei.
PM