Kuchen – Gaststätten bekommen ungebetenen Besuch

Am frühen Mittwochmorgen schlugen Einbrecher zwei Mal in Kuchen zu.

Ihr Ziel waren Gaststätten in der Hauptstraße und in der Bahnhofstraße. In der Hauptstraße brachen die Unbekannten die Eingangstüre auf. Ihr Ziel waren die Geldspielautomaten, die sie mit brachialer Gewalt aufwuchteten und das Geld entnahmen. In die Gaststätte in der Bahnhofstraße drangen die Täter durch das Aufbrechen eines Küchenfensters ein. Auch hier hatten sie es auf das Geld in den Spielautomaten abgesehen. Diesmal ohne Erfolg, denn die Automaten waren besser gesichert.

Tipp der Polizei:

Gewerbeobjekte – angefangen vom Kiosk über Gaststätten, Lager- und Produktionshallen, Handwerksbetriebe, bis hin zu Ladengeschäften mit hochwertigen Artikeln – sind nach polizeilichen Erfahrungen immer wieder Ziel von Einbrechern. Umfassende Informationen über geeignete Sicherheitstechniken und Verhaltensempfehlungen vermittelt die Broschüre „Einbruchschutz für Gewerbeobjekte“, die Ihnen unter www.polizei-beratung.de im Bereich Medienangebot/Diebstahl/Einbruch zum Download bereitsteht.

Selbstverständlich kann man sich auch direkt bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen des Polizeipräsidiums Ulm kostenlos und unverbindlich informieren. Auf Wunsch kommen die Beamten auch zu Ihrem Gewerbebetrieb und erklären direkt am Gebäude, welche Sicherungsmaßnahmen sinnvoll sind. Termine können über die Prävention des Polizeipräsidiums Ulm (0731/188-1444) vereinbart werden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/45290/

Schreibe einen Kommentar