Vor 10 Jahren wurde die Bürgerstiftung Geislingen gegründet. Sie ist inzwischen zu einer erfolgreichen Institution in unserer Stadt geworden. Mit über 116.000 Euro wurden in dieser Zeit über 60 Projekte in unserer Stadt einmalig und wiederholt gefördert.
Diese stolze Summe resultiert aus den Zinserträgen des Kapitals, welches Stifter unserer Stadt ihrer Bürgerstiftung übereignet haben, damit sinnvolle Vorhaben nachhaltig unterstützt werden können. Zu solchen Vorhaben gehörte unter anderem auch die Mitfinanzierung einer neuen Lautsprecher-Anlage in der Rätsche. Ein Grund mehr, unser Jubiläum an diesem Ort zu feiern!
Zu diesem besonderen Ereignis wird eine hochkarätige Geislinger Band den Abend mit einem Konzert gestalten:
Crossover steht für klaren Saxophonsound, virtuose Gitarrenriffs und erfrischende Tastentöne, ergänzt durch ein unerhört groovendes Fundament am Bass und Schlagzeug.
Benjamin Wolf am Saxophon, Vincent Nowacki an der Gitarre, Henry Grossmann am Keyboard, Uwe Striffler am Bass und Christian Wolf am Schlagzeug ziehen mit Ihrer Musik nicht nur geschickt einen Bogen zwischen Pop, Funk, Jazz und Latin; sie besitzen auch das, was sich jedes gute Unternehmen wünschen kann: Junge, begabte und hochmotivierte Energie geht eine Verbindung ein mit dem Überblick und der Abgeklärtheit, den die erfahrenen, nicht weniger feurigen „Kollegen“ mitbringen.
Speziell für diesen Abend werden sich als Highlight auch nicht ganz unbekannte Stimmen am Gesangsmikrofon ein Stelldichein mit der Band geben.
Die Band Crossover besteht teilweise aus Schülern und einer Lehrkraft der Musikschule.
Das Musikschule-Gesangs-Ensemble BK-Sweets wird ebenfalls mit von der Partie sein.
Sa, 01.04. , 19.00 Uhr
Bürgerstiftung Geislingen Jubiläumskonzert
Der Eintritt ist frei, eine Spende zu Gunsten der Bürgerstiftung Geislingen wäre aber eine nette Geste der Unterstützung.
Eintritt frei.
Foto: Die Band Crossover besteht teilweise aus Schülern und einer Lehrkraft der Musikschule und wird das Jubiläums-Konzert der Bürgerstiftung Geislingen gestalten.