Röthlisberger wechselt zum TVB Stuttgart

Schweizer Nationalspieler verstärkt ab Sommer die Wild Boys / Fotache und Čorić verlassen den TVB

Der TVB Stuttgart hat einen weiteren Spieler für die neue Saison verpflichtet. Vom Schweizer Erstligisten BSV Bern Muri wechselt der 20-jährige Schweizer Nationalspieler Samuel Röthlisberger zu den Wild Boys. Der 1,97 Meter große Rechtshänder erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, plus einjähriger Option.  Die Verträge von Viorel Fotache und Teo Čorić werden dagegen nicht verlängert.

Seit 2011 spielt der gebürtige Berner Samuel Röthlisberger beim BSV Bern Muri. Mit der U19 seines Vereins gewann er 2014 die Schweizer Meisterschaft. Schnell kam er auch bei der ersten Mannschaft in der Nationalliga A, der ersten Schweizer Liga zum Einsatz. Der Youngster überzeugte vor allem auch durch seine starken Abwehrleistungen. Dies blieb auch dem Schweizer Nationaltrainer Michael Suter nicht verborgen. So kam Röthlisberger schon zu neun Länderspielen in der A-Nationalmannschaft.

„Jeder Spieler träumt davon, einmal in Deutschland zu spielen, wo der Handball einen so großen Stellenwert besitzt. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung beim TVB“, betont Samuel Röthlisberger.

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt freut sich auf den Schweizer Jungnationalspieler. „Samuel hat mit sehr guten Leistungen beim BSV Bern Muri auf sich aufmerksam gemacht. Er ist für sein Alter schon extrem weit, vor allem in der Abwehrarbeit. Schön, dass er sich entschieden hat, beim TVB seinen nächsten Karriereschritt zu gehen.“

Den TVB Stuttgart verlassen werden zum Ende der laufenden Saison dagegen Abwehrspezialist Viorel Fotache und Kreisläufer Teo Čorić. Der 27-jährige Fotache kam im Dezember 2015 zu den Wild Boys und sucht nun wie Čorić, der seit der Saison 2015/2016 für den TVB spielt, ab Sommer eine neue Herausforderung.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/44099/

Schreibe einen Kommentar