SV04-Wasserballer geben Sieg gegen Reutlingen/Tübingen aus der Hand – Zweite Mannschaft startet mit Remis und Niederlage in der A-Klasse

Nach dem guten Saisonstart in die Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg mit einem klaren Sieg in Heidenheim (16:8) wollten die Göppinger Wasserballer im zweiten Spiel eigentlich die vorübergehende Tabellenführung ausbauen. Leider wurde daraus nichts.

Nach mehrmaliger Führung gab das Team von Karla Vega beim Stand von 10:10 den erhofften Heimsieg aus der Hand und verlor am Ende 11:14 (3:3/3:3/4:6/1:2). Gegen die routinierte Mannschaft der SSG Reutlingen/Tübingen machte sich zumindest in den letzten beiden Spielvierteln das Fehlen von zwei Stammspielern bemerkbar. Die Tore für den SV04 erzielten Peter Jäkle (4), Olaf Baumann (3) sowie David Steffel, Johannes Widmann, Tassilo Klein und Henry Klügel (je 1).

Die zweite Mannschaft der Göppinger Wasserballer startete in der A-Klasse des Bezirk Mittlerer Neckar jeweils auswärts mit einem Remis und einer Niederlage; gegen TV Bietigheim III 6:6 (1:0/1:1/1:2/3:3) und SSV Zuffenhausen III 17:8 (5:1/4:1/3:2/5:4).

Die Tore teilten sich Stammkräfte auf, die zur Verstärkung der zweiten Mannschaft mit eingesetzt wurden; David Steffel (5), Olaf Baummann (4), Henry Klügel (3), Johannes Widmann und Peter Jäkle (je 1).

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/42955/

Schreibe einen Kommentar