Kreishochbauamt und Amt für Schulen, Straßen und Gebäudemanagement ziehen um

Die Ämter beziehen Räumlichkeiten im 2. OG der Carl-Hermann-Gaiser Str. 41

Am Mittwoch, 8. Februar, ziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreishochbauamts und des Amts für Schulen, Straßen und Gebäudemanagement in das 2. OG der Carl-Hermann-Gaiser Str. 41 um.

Bedingt durch den Umzug gelten veränderte Öffnungszeiten für beide Ämter. Von Dienstag, 7. Februar, bis einschließlich Donnerstag, 9. Februar, werden keine Sprechzeiten angeboten. Das Kreishochbauamt sowie das Amt für Schulen, Straßen und Gebäudemanagement sind während dieser Zeit auch telefonisch nicht zu erreichen. Das Kreismedienzentrum sowie die Außenstelle Bergfeld des Kreishochbauamts sind von den Umzügen nicht berührt und durchgängig zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.

Ab Freitag, 10. Februar, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreishochbauamts sowie des Amts für Schulen, Straßen und Gebäudemanagement im selben Gebäude wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises in der Carl-Hermann-Gaiser Straße 41 für die interne und externe Kundschaft erreichbar.

Der Umzug der Ämter ist ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung des aktuellen Raumkonzepts des Landratsamts. Mit der Schaffung von neuen Räumlichkeiten am Schillerplatz sowie einer veränderten Belegung der bestehenden Arbeitsplätze verfolgt das Raumkonzept das Ziel, vor dem Hintergrund der Büroknappheit bestehende Räume so optimal wie möglich zu nutzen. In Kürze stehen in diesem Zusammenhang weitere Umzüge in der Landkreisverwaltung an: Ende Februar wird die Kreiskasse innerhalb des Haupthauses einen neuen Standort erhalten. Der Kassenschalter, an dem Rechnungen bar beglichen werden können, bleibt am jetzigen Standort im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes in der Lorcher Straße bestehen. Nach den Faschingsferien folgen dann verschiedene Umzüge des Kreisjugendamts.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/41748/

Schreibe einen Kommentar