Süßen – Einbrecher entkommen mit Geld

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen brach jemand in ein Reihenhaus in der Banater Straße in Süßen ein.

Der oder die Täter verschafften sich über die Türe eines Wintergartens Zutritt in das Reihenhaus. Die Türe wurde aufgehebelt, die Einbrecher durchsuchten die Räume des Hauses. Sie stahlen Geld. Die Polizei führte eine Nachbarschaftsbefragung durch und sicherte Spuren.

Tipp: Die polizeiliche Erfahrung zeigt: Die wenigsten Einbrecher sind gut ausgerüstete „Profis“. Es sind meistens Gelegenheitstäter, die einfach nur einen Schraubenzieher oder ein anderes Werkzeug mit dabei haben. Mit diesem können die Täter in wenigen Sekunden Standardfenster und Standardtüren aufbrechen. Sind sie erst einmal im Gebäude, entsteht durch das Aufbrechen von Innentüren und Möbeln oftmals hoher Sachschaden. Die gute Nachricht: Mit Schutzmaßnahmen kann man diese Gelegenheitstäter vom Einbruch abbringen. Denn durch mechanische Sicherheitstechnik stehlen Sie dem Einbrecher Zeit und hierdurch steigt für ihn das Risiko entdeckt zu werden.

Die polizeilichen Beratungsstellen (Tel.: 0731/188-1444) geben vor Ort an Ihrem Gebäude Tipps, wie man sich vor Einbrüchen besser schützen kann.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/39864/

Schreibe einen Kommentar