Ohne Beute flüchten musste ein Unbekannter nach einem Überfall auf ein Wettbüro in der Göppinger Innenstadt
In der vergangenen Freitagnacht kurz vor 23:30 Uhr betrat ein Unbekannter das Wettbüro in der Freihofstraße. Im Flurbereich traf er auf den Inhaber des Geschäfts, der mit Aufräumarbeiten beschäftigt war, und bedrohte diesen mit einer Pistole. Der junge Mann wollte seine Drohung bekräftigen und drückte mehrere Male den Abzug seiner Waffe durch, es löste sich aber aus unbekanntem Grund kein Schuss. Diese Gelegenheit nahm der 49-jährige Bedrohte wahr. Er drängte den Täter bei einem Gerangel zum Eingang hinaus, worauf dieser die Flucht ergriff und noch mit einem Passanten zusammenstieß.
Der gescheiterte Räuber wird beschrieben als ca. 25 Jahre alt, ca.170 cm groß, normale schlanke Statur, komplett schwarz bekleidet, maskiert mit einer Wollmütze und einem Schaal, welcher in Gesicht gezogen war. Er sprach aktzentfreies Deutsch.
Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die bisher jedoch nicht erfolgreich war.
Zeugen, die zum Täter oder zum Tathergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Göppingen (Tel.: 07161/63-2360) in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird der Passant, mit dem der Flüchtende zusammen gestoßen ist, gebeten sich bei der Polizei zu melden.
PM