Die Gemeinde Böhmenkirch und der Gemeindeverwaltungsverband Bad Boll erhalten insgesamt 542.999 Euro zur Verbesserung der Breitbandinfrastruktur

„Die Gemeinde Böhmenkirch erhält 485.849 Euro und der Gemeindeverwaltungsverband Bad Boll 57.150 Euro zur Verbesserung der Breitbandinfrastruktur“, erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi nach der heutigen Übergabe der Förderbescheide durch Minister Thomas Strobl.

„Das Land Baden-Württemberg unterstützt dabei den Aufbau eines Hochgeschwindigkeitsnetzes in der Gemeinde Böhmenkirch mit den Teilorten Treffelhausen und Schnittlingen sowie die Planung des Gemeindenetzes im Gemeindeverwaltungsverband Bad Boll“, so Nicole Razavi MdL weiter. „Die Anbindung an das Hochgeschwindigkeitsnetz war längst überfällig. Beide Gemeinden werden nicht nur für Gewerbe und Handwerk interessanter sondern auch für Familien.“

„Über die finanzielle Unterstützung des Landes freue ich mich sehr. Schnelles Internet ist ein Garant für noch mehr Lebensqualität und Wirtschaftskraft. Die Landesregierung steht für einen schnellen Ausbau der Breitbandinfrastruktur und widmet diesem Thema besondere Priorität“, erklärt Nicole Razavi MdL abschließend.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/39160/

Schreibe einen Kommentar