Am Mittwochnachmittag bemerkten die Bewohner eines Wohnhauses am östlichen Kellerberg, dass versucht worden war, in ihr Haus einzudringen.
Letztendlich scheiterten die Einbrecher an den gut gesicherten Türen, gaben den Versuch auf und entfernten sich ohne Beute. Die Einbrecher scheiterten zunächst an zwei verschiedenen Terrassentüren, die speziell gegen Einbruch gesichert waren.
Anschließend gelang es ihnen zwar, in einen Kellerraum einzudringen, aber auch dort war dann für die Straftäter Endstation. Denn auch im Keller gelang es ihnen nicht, eine gut gesicherte Innentür zum Wohnbereich aufzuhebeln. Zwar richteten die Einbrecher bis dahin einen Sachschanden von rund 1500 Euro an, letztlich gelangten sie aber nicht dorthin, wo es dem Bewohner richtig weh tut, nämlich in den eigentlichen Wohnbereich.
Die Polizei in Lorch nimmt Zeugenhinweise und Beobachtungen im gesamten Wohngebiet, auch schon über das gesamte Wochenende, die in irgendeiner Weise mit dem Einbruch oder seiner Vorbereitung zu tun haben können, unter Telefon 07172/7315 entgegen.
PM