Die Fachoberlehrerin Birgit Schmid bekam am 1. Oktober 2016 ihre Urkunde zum 40jährigen Jubiläum von der Schulleiterin Oberstudiendirektorin Frau Annette Kull überreicht
Dabei waren die 40 Dienstjahre keineswegs langweilig und eintönig. Frau Schmid Absolvierte von 1974-1978 ein Studium in Sport und Werken in Kirchheim an der Teck. Im Jahr 1984 folgte die Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit. Nach der Beförderung zur Fachoberlehrerin 1986 folgte im Jahr 1987 eine Beurlaubung aufgrund von Elternzeit. Während der Elternzeit absolvierte Frau Schmid von 1995-1999 ein Kunststudium an der Kunsthochschule Nürtingen. Daraufhin folgte ein Kunsttherapie Studium in Calw. Von 2003 bis 2005 folgte ein Studium in Film und Medien an der Lazi Akademie in Esslingen. Die Begeisterung für Kunst und Sport war bei Frau Schmid schon früh erkennbar. Als Jugendliche spielte sie Handball, Badminton und war eine begeisterte Leichtathletin. Sie hat in Esslingen einen Badminton Verein gegründet, der bis heute sehr erfolgreich ist.
Frau Schmid war von 1978 bis 2014 an der Käthe-Kollwitz-Schule in Esslingen eingesetzt. Als dann die Turnhalle für Migranten freigeräumt werden musste, bekam Frau Schmid eine Abordnung, dann eine Versetzung an die Justus-von-Liebig-Schule in Göppingen. Ihr neustes Projekt ist die Ackerdemie, ein Projekt, das sie mit den VAB-0 Klassen seit einem Jahr durchführt.
PM