EHF Cup-Spiele gegen Pfadi Winterthur terminiert – Informationen zum Vorverkauf

Die EHF hat inzwischen die Terminvorschläge von FRISCH AUF! und Pfadi Winterthur bestätigt und damit sind die beiden Europapokal-Spiele der 3. Runde im EHF Cup angesetzt. Pfadi Winterthur musste einen Heimrechtstausch vorschlagen, weil die heimische Eulachhalle am ursprünglich vorgesehenen Rückspielwochenende anderweitig besetzt ist. FRISCH AUF! und die EHF haben zugestimmt und so wird das erste Spiel in Winterthur ausgetragen. Pfadi hat das Spiel auf Sonntag, 20. November um 17.00 Uhr angesetzt. FRISCH AUF! bleibt mit seinem Heimspiel auf dem traditionellen Spieltermin Samstag, 26. November 2016 um 19.30 Uhr in der EWS Arena.

Ab sofort haben die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Dauerkartenplätze. Alle FRISCH AUF!-Dauerkartenbesitzer bekommen im Vorverkauf einen Rabatt auf ihre bestellen Tickets. Dieses Vorkaufsrecht kann bis einschließlich Mittwoch, den 09. November 2016 über die FRISCH AUF!-Geschäftsstelle geltend gemacht werden. Der freie Vorverkauf für diese Begegnung beginnt am Donnerstag, den 10. November 2016 ab 9 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt sind die Eintrittskarten über alle bekannten Kanäle verfügbar. Aus den Erfahrungen der letzten Europapokalspiele werden nach Ablauf des Vorkaufsrechts für Dauerkartenbesitzer größere Kontingente auf den beiden Haupttribünen im freien Verkauf verfügbar sein. Somit besteht für alle Interessenten die Möglichkeit sich die in den Bundesligaspielen nicht verfügbaren Tickets in der Kategorie 1 zu sichern.

Pfadi Winterthur hat beide vorangegangene Runden des Wettbewerbs bestritten. Zunächst wurde der mazedonische Verein HC Prilep in Runde 1 in zwei Spielen in Mazedonien mit 42:19 und 42:15 ausgeschaltet. In Runde 2 wurde es dann schon knapper. Die Ungarn aus Balatonfüred konnten erst mit einem 27:20-Heimsieg im Rückspiel bezwungen werden, nachdem das Auswärtsspiel in Ungarn noch mit 23:28 verlorengegangen war. Beide Mannschaften von FRISCH AUF! und Pfadi kennen sich aus der Vorbereitung. Beim Esslinger Marktplatzturnier endete das Vorbereitungsspiel 25:20 (Spieldauer 40 Minuten). Noch einmal traf man sich bei der FRISCH AUF! Players‘ Night 2016. Das Spiel endete mit einem 34:28-Sieg der Grün-Weißen. Bei Pfadi fehlten in beiden Spielen einige Spieler, zum Beispiel der argentinische Nationaltorwart Matias Schulz wegen Olympia, so dass die beiden Europapokalspiele unter diesem Gesichtspunkt neu anzugehen sein werden. Pfadi kam in der letzten Saison bis in die Gruppenphase des EHF Cups. Vor allem in den 90er Jahren war Pfadi eidgenössischer Serienmeister. Zuletzt gab es zweimal den 3. Platz in der Liga und immerhin 2015 den nationalen Pokalsieg zu feiern, so dass regelmäßig Europapokalteilnahmen anstehen. Zu den Leistungsträgern der Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger gehören die beiden Kroaten Filip Gavranovic und Ante Kuduz, der Schweizer Nationalspieler Roman Sidorowicz und Torwart-Oldie Arunas Vaskevicius. Aktuell belegt Pfadi den zweiten Platz der Nationalliga A, punktgleich mit Favorit Kadetten Schaffhausen.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/37069/

Schreibe einen Kommentar