Druckfrisch eingetroffen ist der neue Kinderstadtplan für die Stadt Göppingen.
Kindgerecht und speziell auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgerichtet, gibt er einen raschen Überblick, verschafft Orientierung und bietet sich jederzeit als Wegbegleiter für neue Erkundungstouren an.
Seit 2013 erfreut sich der Göppinger Kinderstadtplan großer Beliebtheit – und das nicht nur bei Kindern, sondern auch bei deren Großeltern und Senioren, die die Großzügigkeit des Plans schätzen. Daher war es keine Frage, nachdem die Erstauflage nun vergriffen ist, in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungs-Verlag eine Neuauflage zu realisieren.
Der Plan gibt insbesondere Auskunft über für Kinder und Familien relevante Institutionen wie Freizeiteinrichtungen, Spielplätze, Schulen und Kindergärten. Schulkinder können mit Hilfe des Plans eigenständig ihre Stadt erkunden. Das Deckblatt ziert das Gewinnerbild eines vorangegangenen Malwettbewerbs unter dem Motto „Malt, was ihr mit Göppingen verbindet“, den die Schülerin Michelle Frank aus der 3. Klasse der Grundschule in Hohenstaufen gewonnen hat. Das Mädchen hat mit ihrem sehr detailgetreuen Renaissanceschloss die Jury überzeugt und damit ein Göppinger Monopoly gewonnen. Der Göppinger Kinderstadtplan ist ab sofort kostenlos im ipunkt im Rathaus erhältlich.
PM