Göppingen – Einbrecher kommt abends

Das ganze Haus durchwühlte ein Unbekannter am Dienstag in Göppingen.

Zwischen 17.30 und 20 Uhr kam der Täter zu dem Haus in der Frommannstraße. Hinein kam er durch eine offenes Kellerfenster.

In dem Gebäude ging er in alle Stockwerke. Überall machte er Schränke und Schubläden auf und suchte nach Beute. Mit Bargeld und Schmuck flüchtete der Täter. Zurückgelassen hat er viele Spuren. Die haben jetzt Spezialisten der Polizei gesichert. Sie geben den Ermittlern vom Polizeirevier Göppingen erste Hinweise auf den Einbrecher.

Die Polizei rät, Fenster beim Verlassen des Hauses stets zu verschließen. Auch ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster, denn es lässt sich ganz einfach öffnen. Weiteren Schutz bieten etwa abschließbare Fenstergriffe. Diese und weitere Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, bietet die Polizei. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Göppingen ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

Auf der Sicherheitsmesse „Brückenschlag für Ihre Sicherheit“ dreht sich alles um das Thema Einbruchschutz. Besuchen Sie die Messe am 23. Oktober, von 10 bis 17 Uhr, im Ulmer Stadthaus auf dem Münsterplatz.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/36300/

Schreibe einen Kommentar