Gefährliches Schwäbisch Gmünd: Raub, Bedrohung, Verletzung, Einbrecher festgenommen

36-Jähriger leicht verletzt

Gegen 18 Uhr am Montagabend verwies ein 36-Jähriger einen 48 Jahre alten Mann, der sich unberechtigt in der Gartenlaube des 36-Jährigen aufhielt. Der Mann, der völlig betrunken war, fing daraufhin an den Gartenbesitzer zu beleidigen und schlug ihn mit einem Faustschlag nieder. Im weiteren Verlauf verfolgte der renitente Mann mit einer Schaufel bewaffnet den 36-Jährigen durch die Gartenanlage. Hierbei schlug  er mit der Schaufel eine Dachrinne kaputt. Auf richterliche Anordnung wurde der 48-Jährige bis Dienstagmorgen 6 Uhr in polizeilichen Gewahrsam genommen.

38-Jähriger bedroht

Ein 36 Jahre alter Mann bedrohte am Montagnachmittag gegen 16 Uhr einen 38 Jahre alten Mann. Der 36-Jährige war zuvor in ein Schnellrestaurant gekommen und hatte Geld gefordert. Nachdem ihm dies verweigert wurde, zog er Zeugenaussagen zufolge ein Messer und schrie vor dem Gebäude herum.

Geschlagen und bestohlen

Am frühen Montagmorgen wurden eine 32-jährige Frau und ein 28 Jahre alter Mann von Unbekannten geschlagen und bestohlen. Die beiden hielten sich gegen 6 Uhr vor/in einer Gaststätte in der Straße Badmauer auf, wo sie von mehreren ihnen unbekannten Personen geschlagen wurden. Die Täter entwendeten im weiteren Verlauf ein Handy im Wert von rund 600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

29-Jähriger festgenommen

Nach einem von ihm begangenen Einbruch wurde ein 29-Jähriger am Montagmorgen von Beamten des Gmünder Polizeireviers vorläufig festgenommen. Gegen 6 Uhr hatte der mutmaßliche Täter die Schiebetüre eines Einkaufsmarktes in der Einhornstraße in Straßdorf aufgedrückt und war so in das Gebäude gelangt. Wie anhand der Überwachungskamera belegt werden kann, hielt sich der Mann nur ein paar Minuten im Laden auf und verließ diesen dann ohne Diebesgut wieder. Im Rahmen der folgenden Fahndung konnte der 29-Jährige angetroffen und festgenommen werden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/35889/

Schreibe einen Kommentar