Gerstetten – Einbrecher durchsuchen Schule

Nicht zum Lernen kam ein Unbekannter Donnerstagnacht in Gerstetten.

Der Täter brach eine Fenster an dem Schulzentrum in der Forststraße auf. So kam er in das Gebäude. Im ganzen Haus suchte er nach seiner Beute. Dazu brach er noch weitere Türen auf. Er wühlt in vielen Schränken und Schubläden. Mit Werkzeug, Computer und Bargeld flüchtete der Unbekannte wieder. Zurückgelassen hat er seine Spuren. Die haben Spezialisten der Polizei gesichert. Damit wollen sie den Täter ermitteln.

Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage in Geschäftsräumen Geld zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen. Wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen (Für Gerstetten: Tel. 0731/188-1444). Interessierte können sich am 11. Ulmer Sicherheitstag auch auf dem Ulmer Münsterplatz informieren. Dort finden sich neben vielen weiteren Informationen zur Sicherheit auch Polizeibeamte im Informationsfahrzeug des Landeskriminalamts. Also vormerken: 18.

September, 11 bis 17 Uhr, auf dem Ulmer Münsterplatz. Verbinden Sie den Informationstag doch einfach mit einem schönen Ausflug in die Münsterstadt in Ihrer Nähe. Wer Glück hat, kann hier einen Mitflug im Polizeihubschrauber gewinnen. Mehr Infos dazu unter www.polizei-ulm.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/34922/

Schreibe einen Kommentar