Positive personelle Nachrichten gab es vor dem Anpfiff beim gestrigen 4. Max Liebhaber-Pokal zur Saisoneröffnung in der Voith-Arena gegen Kickers Offenbach zu vermelden: Außenverteidiger Arne Feick verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim 1846 vorzeitig um drei weitere Jahre. Der 28-Jährige bleibt dem FCH damit mindestens bis 2020 erhalten. Der laufende Kontrakt wäre zum 30.06.2017 ausgelaufen.
„Arne Feick hat sich seit seinem Wechsel zu uns in der vergangenen Saison zu einem absoluten Leistungsträger unserer Mannschaft entwickelt“, begründete FCH Geschäftsführer Holger Sanwald die Vertragsverlängerung und fügte hinzu: „Mit seiner aufopferungsvoll kämpferischen und leidenschaftlichen Spielweise passt Arne perfekt nach Heidenheim. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass er sich langfristig zum FCH bekennt und uns die nächsten Jahre weiter erhalten bleiben wird.“
Arne Feick war zu Saisonbeginn 2015/2016 vom VfR Aalen auf den Schlossberg gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der gebürtige Berliner 37 Pflichtspiele für den FCH in der 2. Bundesliga bzw. im DFB-Pokal. Dabei erzielte Feick insgesamt fünf Treffer. Bis auf eine Begegnung, bei der er gelbgesperrt war, absolvierte der Abwehrspieler alle Partien über 90 Minuten.
Arne Feick: „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl beim FCH und auch in der Stadt Heidenheim. Diese Erfolgsgeschichte, die dieser Verein bislang geschrieben hat, ist etwas ganz Besonderes. Daran in Zukunft langfristig weiter mitwirken zu dürfen, macht mich stolz. Ich freue mich auf die nächsten vier Jahre beim FCH!“
Foto: Arne Feick und Geschäftsführer Holger Sanwald beim Max Liebhaber-Pokal.