Heubach: Versuchter Fahrzeugdiebstahl mit Drehbuch

Eher wie eine Stammtischidee klingt der -versuchte- Beutezug eines Trios am Mittwochabend.

Während der Trainingsstunde einer Gymnastikgruppe in der Stadthalle betrat gegen 21 Uhr ein Mann ganz offen die Halle und versuchte offenbar die Sportlergruppe abzulenken.

Unter dessen Deckung versuchte ein zweiter Mann unbeobachtet auf dem Boden in Richtung Umkleidekabine zu robbte, wurde aber von einzelnen Sportler gesehen. Nach einiger Zeit betrat noch eine Frau die Halle und „befreite“ scheinbar die Gruppe von der Anwesenheit des ersten Mannes. Noch als sich niemand einen Reim auf das ungewöhnliche Verhalten machen konnte, stellte man auf Nachschau einerseits fest, dass aus der Umkleidekabine ein Fahrzeugschlüssel entwendet worden war und gleichzeitig draußen der dazugehörige Pkw benutzt  wurde. Bis man dort vor Ort war, waren die Täter schon verschwunden, nicht jedoch, weil sie es sich besser überlegt hatten, sondern ganz offensichtlich, weil sie nicht Auto fahren konnten. Beim Versuch den Pkw zu entwenden, beschädigten sie beim Ausparken ein anderes Fahrzeug und fuhren zudem beinahe in die Außenverglasung der Halle.

Bis sie den Pkw stehen ließen, hatten sie schon einen Sachschaden von rund 1000 Euro angerichtet. Der Mann, der als erster die Halle betreten hatte um die Turntruppe abzulenken trug eine schwarze Baseballkappe mit dem Schild nach hinten und eine schwarze Jacke. Er hatte den  Kragen nach oben gestellt, so dass sein Gesicht weitgehend verdeckt war. Es fiel jedoch auf, dass er dunkle Augenbrauen und große Augen hatte. Hinweise auf die drei Personen nimmt die Polizei in Heubach unter Telefon 07173/8776 entgegen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/3280/

Schreibe einen Kommentar