Am Dienstag schlug ein Einbrecher gegen 17.30 Uhr mit einem Stein die Terrassentüre an einem Wohnhaus östlich der Römerturmstraße ein und gelangte so in das Gebäude.
Der Täter wurde jedoch von einem Nachbarn gestört und flüchtete. Ob er etwas entwendet hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Täterbeschreibung: circa 40 Jahre alter Mann mit stabiler Figur. Er war circa 1,70 Meter groß, trug kurze Haare, vermutlich mit Halbglatze und war bekleidet mit einer grünlichen Jeans.
In der Römerturmstraße selbst wurde zwischen 17.50 und 22 Uhr ein zweiter Einbruch begangen. In einem Wohngebäude wurden ebenfalls Türen mit einen Stein eingeschlagen, wodurch der Einbrecher ins Gebäude gelangen konnte, wo er sämtliche Räume durchsuchte. Auch hierkönnen bislang keine Aussage über mögliches Diebesgut gemacht werden. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei von einem Tatzusammenhang bei beiden Einbrüchen aus. Hinweise auf den Einbrecher nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 oder die Polizei in Lorch, unter 07172/7315 entgegen. Der Sachschaden bei beiden Einbrüchen wird bislang auf etwa 2000 Euro geschätzt.
PM Polizeipräsidium Ulm