Göppingen: Neue Aufgaben und viele Projekte warten auf die Freunde Göppingen-Pessac

Das bekannte Zitat von Alf Ramsey „Never change a winning team!“ mag auch die Mitglieder des Vereins Freunde Göppingen-Pessac bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 13. März, geleitet haben: Die drei zur Wiederwahl stehenden Vorstandsmitglieder, Rose Räuchle-Rühle (2. Vorsitzende), Joachim Zinz (Kassier) und Wolfgang Klein (1. Vorsitzender) wurden bei jeweils einer Enthaltung einstimmig auf zwei Jahre wiedergewählt.

Vorausgegangen war der Bericht der Kassenprüfer und Karl Schulmeister konnte bestätigen, dass die Vorstandschaft äußerst sparsam gewirtschaftet hatte. Insbesondere der Kassier, Joachim Zinz, wurde wegen seiner erstklassigen Buchführung, unterstützt von Sieglinde Linke, ausdrücklich gelobt. So erfogte auch die Entlastung aller Vorstände einstimmig. Nach diesen „Pflicht-Übungen“ konzentrierte sich die Versammlung auf die bevorstehenden Aufgaben. Die Einfassung des Boule-Platzes im Oberhofenpark muss dringend ausgebessert werden. Die Boule-Saison wird am Samstag, 25. April eröffnet. Das Mitwirken beim Maientag erfordert den Einsatz vieler Mitglieder und zum Weinfest am 26. und 27. Juni reist eine große Gruppe aus Pessac an, die beherbergt und betreut sein will. Die Boule-Stadtmeisterschaft findet als »Göppingen-Pessac-Open« am Sonntag den 26. Juli statt und wird wieder von Gerald Jantschik professionell vorbereitet. Der alte und neue erste Vorsitzende, Wolfgang Klein, berichtete über seine Aufgaben als „Kuppler“ zwischen den Göppinger Gymnasien und dem Lycée Pape Clément, dem Lycée Beau de Rochas und der Berufsschule, den Pfadfindern, den Briefmarkenfreunden, sowie dem Fußballteam der Klinik am Eichert mit einem Team des Hôpital Haute-Lévêque. Während seines sechstägigen Aufenthaltes in Pessac im November 2014 beim Internationalen Filmfestival mit dem Thema „Deutschland“ konnte Klein viele neue Kontakte knüpfen und die Sympathien seiner Gesprächspartner für die deutsch-französische Städtepartnerschaft gewinnen. So wird im September dieses Jahres, organisiert von der Kreissparkasse Göppingen, eine Gruppe von Unternehmern aus der Region einen Informations-Besuch in der südfranzösischen Partnerstadt machen und auch Gespräche mit dem Club des Entreprises von Pessac führen.

„Ein Vorsitzender kann nur so gut sein, wie seine Vorstands-Kollegin und -Kollegen ihn tatkräftig unterstützen“, betonte Klein, dankte explizit Rose Räuchle-Rühle, Peter Ruff und Joachim Zinz für die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und schloss in seinen Dank diejenigen Mitglieder mit ein, die zum Gelingen der unterschiedlichsten Projekte aktiv mitwirken.

Daumen hoch Pessac
„Daumen hoch!“ – Peter Ruff, Joachim Zinz, Rose Räuchle-Rühle und Wolfgang Klein bekräftigen: der Verein Freunde Göppingen-Pessac ist auch für die Zukunft gut aufgestellt.

 

 

 

 

 

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/3168/

Schreibe einen Kommentar