Osteraktion mit Familienspass – Kurzführung durch die Burg zu Bräuchen rund um Ostern mit anschliessendem Eier färben

Datum/Zeit
Date(s) - 01/04/2015
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Wäschenbeuren - Wäscherschloss

Kategorien


  1. APRIL

Osteraktion mit Familienspass

Kurzführung durch die Burg zu Bräuchen rund um Ostern mit anschliessendem Eier färben

15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wer noch keine Gelegenheit hatte selbst Eier zu färben, der kann dies im Anschluss an die Führung nachholen. Wir werden mit Motiven und Farben experimentieren.
Denn farbige Ostereier gehören einfach zum Osterfest. Es ist ein alter und schöner Brauch Ostereier zu färben und dekorieren, sie zu verstecken und suchen, die Wohnung in der Zeit vor Ostern mit bunten Ostereiern zu dekorieren und auch die bunten Eier zu essen. Natülich kann man die Ostereier fix und fertig kaufen, aber es macht viel mehr Spass sie selbst zu färben und zu verzieren.

Mitzubringen sind hartgekochte weiße Eier.

Teilnahmegebühr: 5,00 € (Inkl. Material, Getränk und Kekse)
Für Kinder von 6 bis 10 Jahren, mind. acht bis max. 20 Kinder.
Anmeldeschluss: Dienstag, 31.03.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/osteraktion-mit-familienspass-kurzfuehrung-durch-die-burg-zu-braeuchen-rund-um-ostern-mit-anschliessendem-eier-faerben/