Im letzten Meisterschaftsspiel der U15 Junioren des FCH am vergangenen Wochenende bei der SG Bettringen waren die Rollen klar verteilt. Von Anfang bis Ende spielten die Heidenheimer quasi nur auf das gegnerische Tor. Folglich sorgten die Treffer von Ulas Firat und Gianni Mollo für den verdienten 2:0-Endstand nach 90 Minuten.
Entsprechend groß war die Freude bei der Mannschaft als der offizielle Meisterwimpel des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) überreicht wurde. „Diesen Titel hat sich die Mannschaft durch starke Leistungen in den letzten Wochen verdient“, freute sich auch U15-Trainer Jens Bauer über diesen Erfolg für das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. „Nun wollen wir aber auch den Aufstieg in die Oberliga packen – wohlwissend, dass es ein hartes Stück Arbeit für uns wird!“
Jetzt stehen die Aufstiegsspiele an, die am Samstag, 04.Juni 2016 (zunächst auswärts), starten. Gegner im Hin- und Rückspiel (am 11. Juni in Heidenheim) wird der MTV Stuttgart sein. Sollte die U15 dabei Erfolg haben, stehen weitere zwei Partien in der Relegations-Endrunde an. Dabei könnte es entweder gegen den TSV Neu-Ulm oder die TuS Ergenzingen gehen.
PM