Gruibingen – Kleiner Unfall sorgt für langen Stau auf der A8

Weil bei einem Unfall der Tank eines Lkw beschädigt wurde, sorgten die Reinigungsarbeiten für einen langen Stau auf der Autobahn.

Ein 59 Jahre alter Autofahrer war am Samstag gegen 11.25 Uhr auf der BAB 8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Gruibingen wollte er nach einem Überholvorgang vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Als er bemerkte, dass dort bereits ein anderer Pkw fuhr, zog er sein Fahrzeug wieder nach links. Dabei kam der 59-Jährige ins Schleudern und prallte gegen den neben ihm fahrenden Pkw eines 63-Jährigen und den Lkw eines 20-Jährigen.

Unglücklicherweise wurde bei dem Unfall der Tank des Lkw beschädigt, so dass die Fahrbahn über eine längere Strecke mit Diesel verunreinigt wurde. Während der aufwändigen Reinigungsarbeiten mussten zeitweise zwei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gesperrt werden, so dass sich ein Stau bis zu 10 km Länge bildete. Erst nachdem die Reinigungsarbeiten am Nachmittag beendet waren, rollte der Verkehr wieder störungsfrei. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29082/

Schreibe einen Kommentar