Wasserball: Remis zum Auftakt in der Aufstiegsrunde

Zum Auftakt der Aufstiegsrunde erspielte sich die 2. Mannschaft des SV04 Göppingen in der A-Klasse des Bezirks Mittlerer Neckar ein 12:12–Unentschieden gegen die SGW SC Möhringen/VfVS Stuttgart. Nach dem deutlichen Hinspielsieg im heimischen HoGy-Bad (20:10) wollten die Göppinger eigentlich auch auswärts doppelt punkten. Alles sah auch zunächst danach aus. Bereits im ersten Viertel setzte sich das Team von Karla Vega zweimal mit zwei Toren ab. Die zwischenzeitliche 4:2-Führung konnten die Gastgeber begünstigt durch Hinausstellungen auf Seiten des SV04 noch vor dem ersten Pausenpfiff zum Ausgleich nutzen.

Fortan nahm die Stuttgarter Spielgemeinschaft das Heft in die Hand und ging in Führung.  Beim Spielstand von 7:6 wurden die Seiten gewechselt. Im dritten Viertel erhöhten die Gastgeber auf 10:8. Dass die Göppinger im Spiel blieben, war den Toren von Tobias Jäkle und Jo Widmann zu verdanken, die vor der letzten Viertelpause zum 10:10 ausgleichen konnten.

Im entscheidenden vierten Spielabschnitt gingen die Gastgeber noch zweimal in Führung, doch die SV04-Wasserballer zeigten Moral und konnten jeweils ausgleichen und waren am Ende froh über den späten Punktgewinn.

Für die Göppinger trafen Peter Jäkle (5 Tore), nach längerer Verletzungspause Johannes Widmann (4), David Steffel (2) und Tobias Jäkle (1).

 

SGW SC Möhringen/VfVS Stuttgart – SV04 Göppingen II  12:12 (4:4/3:2/3:4/2:2)

am 25.04.16 in Stuttgart-Plieningen

SV04 II: Pribil (TW), Widmann (4 Tore), T. Jäkle, Klingler, Böhringer, Zeltenhammer, Steffel (2), P.Jäkle (5), Magarelli, Köhler, Janata, Baumann, Vega (Trainerin)

 

(hk)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/28602/

Schreibe einen Kommentar