Eislingen: Oberbürgermeister Klaus Heininger dankt Wahlhelfern

Über 160 Bürgerinnen und Bürger haben am Sonntag als Wahlhelfer vorbildliche Einsatzbereitschaft gezeigt.

Sie waren Garanten dafür, dass die Landtagswahl und der Bürgerentscheid erfolgreich abgeschlossen werden konnte. „Die sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen hängt zu einem Großteil von dem Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus der Bürgerschaft ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern“, unterstreicht Oberbürgermeister Klaus Heininger die Bedeutung dieses Wahldienstes.

Besonders dem Bürger- und Ordnungsamt und den städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Engagement die Wahl hervorragend vorbereitet, professionell organisiert und abgewickelt haben gilt der herzliche Dank des Rathauschefs.

Nicht zu vergessen Eberhard Weiler, Leiter des Haupt- und Personalamtes, der sich für die rechtmäßige Abwicklung des Bürgerentscheides verantwortlich zeigte.

Die Stadt möchte sich natürlich auch für die Überlassung der Wahlräume in allen Einrichtungen, sei es der Kirchen oder der Vereine bedanken, sowie bei allen weiteren Personen, die ebenfalls engagiert zum reibungslosen Ablauf der Landtagswahl 2016 und des Bürgerentscheides in Eislingen beigetragen haben.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/26125/

Schreibe einen Kommentar