Göppingen – Schnäppchenjäger aufgepasst

Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der seit Dienstag in Göppingen mehrere Bürgerinnen um ihr Geld brachte.

Der Mann mit einem holländischen Akzent traf in den vergangenen Tagen jeweils vormittags in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen auf die Göppingerinnen. Die Masche war fast immer dieselbe. Der Mann gab sich als Verkäufer von Kochtöpfen einer renommierten Marke aus. Jedes Mal gab er vor, hochwertige Kochtopfsets im Wert von 2.500 Euro an verschiedene Firmen verkauft zu haben. Nun habe er wenige Restposten übrig, die er zu einem günstigen Preis anbieten könne. Der Betrüger verständigte sich mit den Frauen auf einen Kaufpreis von höchstens 200 Euro. Das angebliche Schnäppchen kam die Käuferinnen teuer zu stehen, als sie merkten dass es sich nur um Plagiate handelte. Sie verständigten die Polizei.

Die Beamten suchen jetzt nach dem Topfbetrüger, der mit einem gold-braunen Mercedes mit niederländischem Kennzeichen unterwegs war. Der etwa 1,80 m große Mann ist kräftig und hat grau-braune Haare. Hinweise nimmt das Polizeirevier Göppingen unter der Tel.: 07161/632360 entgegen.

Die Polizei warnt vor solchen Schnäppchenkäufen, sie können schnell sehr teuer werden: Prüfen Sie die Angebote ganz genau und vergleichen Sie diese mit Angeboten aus dem örtlichen Einzelhandel. Teure Sachen zu Niedrigpreisen an der Haustür, auf „Flohmärkten“ oder sonst außerhalb von Geschäften sollten misstrauisch machen – im Zweifel verzichten. Weitere Infos gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/25247/

Schreibe einen Kommentar