Wäschenbeuren: Praxisnachfolge gesichert Zwei Ärztinnen im neuen Team

Am 02.02.2016 wurde Dr. Mahl feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Nur wenige Tage später stellte sein bisheriger Praxiskollege Dr. Stefan Vollmer im Rathaus seine neuen Ärztekolleginnen vor.

Mit Frau Dr. Christiane Rothenhöfer und Ute Münßinger wäre künftig wieder eine umfassende ärztliche Versorgung gesichert, so Vollmer, der die Praxis künftig in Eigenverantwortung führt. Beide Ärztinnen arbeiteten zuletzt in einer internistischen Praxis in Salach und bringen in ihren neuen Wirkungskreis reichlich Erfahrung mit. Münßinger und Vollmer kennen sich bereits seit vielen Jahren. Das neue Team, so Bürgermeister Karl Vesenmaier, zeichne sich bereits jetzt durch eine gewachsene Vertrautheit aus. Dies sei für die Bürgerschaft sehr wichtig. Beide Ärztinnen haben Familien und werden jeweils zu 50 % arbeiten. Ihm falle ein Stein vom Herzen, so der Schultes, der am Ende des Überlegungsprozesses nur Gewinner sieht. Wichtig sei für die Bürgerschaft, dass der Praxisbetrieb ohne Einschränkungen weitergeführt werden könne. In Anbetracht der sich weiter ausbreitenden Ärzteunterversorgung sprach er von einem Glücksfall für die Gemeinde.

Für den Gemeinderat und ihn sei sehr schnell klar geworden, dass die Gemeinde mit dem Erwerb der Praxis auch ihren Beitrag zu leisten habe. Die langfristige Vermietung sei eine gute Grundlage für eine optimale ärztliche Versorgung im Ort. Sein Dank galt Dr. Stefan Vollmer für sein Bekenntnis zu Wäschenbeuren und sein bisheriges Wirken als Facharzt. Als äußeres Zeichen durfte er vom Schultes Karl Vesenmaier einen Blumenstrauß entgegennehmen. Kleine Blumengebinde zum Einstand gab es auch für die beiden neuen Ärztinnen. Er, so Vesenmaier, werde der Praxis auch weiterhin die Treue halten. Die Arztpraxis ist fortan im Eigentum der Gemeinde. Der Vertrag wurde vor wenigen Tagen unterzeichnet.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/24314/

Schreibe einen Kommentar