FRISCH AUF! : Es geht heute in Wetzlar schon um das Saisonfazit

Aufgrund der EHF Cup-Spiele werden vorerst die meisten Bundesliga-Spiele von FRISCH AUF! mittwochs stattfinden. Und so kommt es bereits heute zum spannenden Duell mit der HSG Wetzlar in der RITTAL-Arena.

Beide Mannschaften stehen nach guten Leistungen in der Vorrunde auf den Tabellenplätzen 6 und 7 einträchtig nebeneinander, blicken aber genauso einträchtig auf eine Niederlage am vergangenen Wochenende zurück. Während FRISCH AUF! zu Hause gegen den Tabellenführer aus Mannheim keine Chance hatte, verloren die Hessen beim HBW Balingen/W. durch einen Treffer von Martin Strobel in der Schlusssekunde mit 26:27. Beide Teams werden also morgen Abend darum ringen, ein erstes Erfolgserlebnis im Jahr 2016 zu erzielen. Beide Vereine haben in dieser Saison ähnliche Ziele und möchten den Anschluss an die internationalen Plätze wahren. Ein Sieg im direkten Duell würde dieser Option förderlich sein. Im Hinspiel erwies sich die HSG als sehr spielstarker Gegner und nahm beim 29:28 beide Punkte aus Göppingen mit. Damals traf Nationalspieler Steffen Fäth mit dem Schlusssignal.

Die HSG Wetzlar wird heute Abend ihren drei Europameistern Fäth, Wolff und Kohlbacher einen tollen Empfang bereiten. Mit diesen drei Spielern sind schon mal große Stützen des Teams von Trainer Kai Wandschneider benannt. Zudem sind vor allem der Portugiese Joao Ferraz, der mazedonische Spielmacher Filip Mirkulovski und die Außen Guillaume Joli und Maximilian Holst zu nennen. FRISCH AUF! tritt mit derselben Mannschaft an, die in Holstebro und gegen die RNL gespielt hat. Andere Optionen haben die Göppinger sowieso nicht. Ein Sieg wäre mit dieser Mannschaft eine freudige Überraschung. Eine Niederlage wäre der endgültige Abschied vom Traum, auch in der nächsten Saison international zu spielen.

Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr und ist längst ausverkauft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/24241/

Schreibe einen Kommentar