Marie Biermann – Vom donnernden Leben – Lieder von Sehnsucht, Lust und Hafen

Marie Biermann singt mit ihrer wunderbaren Stimme – mal derb und rau, mal betörend sinnlich und immer pur – die Texte ihres Vaters Wolf Biermann. Hamburger Milieu – und Hafenromantik mit Liebesleid und Liebesfreud erweckt sie in lauten und leisen Tönen zum Leben.

Marie BiermannMarie singt Biermann-Lieder von Sehnsucht, Lust und Hafen. Bereits als Einjährige trällerte sie auf einer Platte ihres Vaters Wolf Biermann und ist seinen Liedern bis heute treu geblieben:

„Mit ihnen bin ich groß geworden, daher berühren sie mich immer noch am meisten.“ Marie Biermann singt von den drei Teerjacken, die in Hamburg an Land gingen „mit einem mächtigen Brand nach Liebe und Tallala“. Sie singt vom Spiel mit den sanften Händen und von Strychnin in der Kohlsuppe, vom Affenweib von Altona, von dunklen Träumen, dem großen Rätsel Leben und der vertrackten Sache mit den Männern und den Frauen: „Denn ein Mann ist zuviel für mich – und zwei sind viel zu wenig.“ Hamburger Huren-und Hafenromantik treffen auf leisere Töne und die ewigen Themen Liebesleid und Liebesfreud.

Sie wird von Siegfried Gerlich am Piano begleitet, der sämtliche Lieder neu arrangierte. Ihre Interpretationen sind zum Lachen und Weinen, bieten großes Drama mit einem Augenzwinkern und leben!

Für die Veranstaltung am Sonntag, 28. Februar 2016 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es noch Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, (www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.

 

Foto (Urheber: Stefan Klüter): Hamburger Milieu- und Hafenromantik – Marie Biermann singt Wolf Biermann’s Lieder vom donnernden Leben

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/24190/

Schreibe einen Kommentar