Göppingen – Serieneinbrecher in Göppingen?

Gleich drei Mal brachen Unbekannte vergangener Tage in Göppingen ein.

Ein Einfamilienhaus in der Bürenstraße war das Ziel von Einbrechern am Montag. Zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr wuchteten die Unbekannten ein gekipptes Fenster auf. Um ins Haus zu kommen nutzen die Täter eine Holzbank als Kletterhilfe. Im Haus durchwühlten sie Schränke. Offensichtlich wurden die Diebe bei ihrer Tat gestört und flüchteten. Ob sie etwas stahlen, steht noch nicht fest. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehreren hundert Euro.

Bereits am Wochenende brachen Unbekannte erneut in eine Göppinger Kantine ein. Zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag verschafften sich die Täter Zugang zur Kantine einer Schule in der Christian-Grüninger-Straße. Im Inneren hatten es die Täter auf das Geld der Getränkeautomaten abgesehen. Sie stemmten mit brachialer Gewalt die Automaten auf und stahl das Geld. An den Getränkeautomaten entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro.

In der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen stieg ein Unbekannter in eine Garage Im Pfingstwasen ein. Hier schlug der Einbrecher eine Scheibe ein um ins Innere zu gelangen. Dort fand der Dieb allerdings keine Beute vor und flüchtete unerkannt. Er hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/24170/

Schreibe einen Kommentar