Salach – Diebesbande in Turnhalle ertappt

Im Umkleideraum einer Salacher Turnhalle machten sich am Dienstag mehrere Diebe zu schaffen.

Gegen 15.15 Uhr durchstöberten sie den Umkleideraum der Halle in der Staufenecker Straße. Dabei stahlen sie aus Sporttaschen Schmuck, Uhren und andere Wertgegenstände. Noch während sie zu Gange waren, ertappten Schüler die Bande und die Diebe flüchteten. Beim Versuch einen der Flüchtenden festzuhalten, schlug dieser einem 15-Jährigen ins Gesicht und entkam so. Anhand von Zeugenhinweisen ermittelte die Polizei eine Gruppe Jugendlicher als Tatverdächtige. Im Rucksack eines 16-Jährigen fanden Polizisten einen Teil der Beute.

Das Polizeirevier Eislingen (07161 / 8510) führt jetzt umfangreiche Ermittlungen. Insbesondere gilt es zu klären, wer sonst an den Diebstählen beteiligt war und wo das Diebesgut abblieb.

Die Polizei rät: Umkleideräume in Sporthallen oder an Sportplätzen sind kein sicherer Aufbewahrungsort für Geld, Uhren, Schmuck und andere Dinge. Nehmen Sie möglichst keine Wertsachen mit zum Training. Lässt sich dies nicht vermeiden, sollten Wertgegenstände an einem sicheren Ort eingeschlossen oder im unter Aufsicht am Spielfeld aufbewahrt werden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23249/

Schreibe einen Kommentar