Bad Boll – Schlüssel steckte, Einbrecher ging am Dienstag in Bad Boll trotzdem leer aus

Ein Unbekannter hatte zwischen 18 Uhr und 19.15 Uhr in der Badstraße leichtes Tun. An der Tür eines Gebäudes steckte der Schlüssel.

So gelangte der Dieb ins Innere. Dort durchwühlte er Räume und Schränke. Gestohlen hatte der Dieb nichts.

Kurz vor 18 Uhr war der Täter einem Zeugen aufgefallen. Dieser hatte beobachtet, wie sich der Dieb im Hof nach der Tür umschaute. Einer Anwohnerin fiel er bereits gegen 12 Uhr auf, als er an besagter Tür klopfte und sich dann wieder entfernte.

Jetzt ermittelt die Polizei Uhingen und sucht nach dem Einbrecher. Der Mann ist etwa 40 Jahre alt und etwa 1,8 m groß. Er hat dunkle kurze Haare und trug eine Brille. Bekleidet war der Mann mit einer Kapuzenjacke. Zudem war er am Mittag mit einem Fahrrad unterwegs.

Wer den Einbruch am Dienstagabend beobachtetet, wer den Mann am Dienstag sah, ihn kennt oder wer sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161 / 93810 zu melden.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann.

Schließen Sie Ihre Tür immer ab. Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen. Achten Sie auf Fremde im Haus oder auf dem Nachbargrundstück. Sprechen Sie Fremde in Ihrer Umgebung bezüglich deren Anwesenheit an! Bleiben Sie aufmerksam. Notieren Sie Auffälligkeiten. Verständigen Sie frühzeitig die Polizei. Notrufnummer: 110

Diese und viele weitere Tipps erhalten sie bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen und auf www.k-einbruch.de

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23233/

Schreibe einen Kommentar