Baumaßnahmen in der Sonnenhalde in Hohenstaufen: Verkehrsänderungen ab Ende September

Die Stadtwerke Göppingen (SWG) und die Energieversorgung Filstal (EVF) führen ab voraussichtlich 23. September 2026 umfassende Arbeiten am Wasser- und Stromnetz in der Sonnenhalde in Hohenstaufen durch. Gleichzeitig werden Vorbereitungen für den zukünftigen Glasfaserausbau umgesetzt.

Die Tiefbaumaßnahmen dienen der Erneuerung von Teilen des Wassernetzes sowie des Niederspannungs- und Straßenbeleuchtungsnetzes. Die Arbeiten sollen bis Ende Oktober 2026 abgeschlossen sein. Aufgrund der Baumaßnahmen wird die Sonnenhalde zwischen der Beurengasse und der Nägelesgasse vollständig
gesperrt. In diesem Bereich ist kein Durchgangsverkehr möglich.

Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer wird eine örtliche Umleitung ausgeschildert. Nach Abschluss der Leitungsbauarbeiten erfolgt eine Sanierung des Oberflächenbelages durch die Stadt Göppingen. Die SWG und die EVF bitten Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Die Maßnahmen tragen dazu bei, die Versorgungsinfrastruktur zu modernisieren und die Versorgungssicherheit langfristig zu gewährleisten.

PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/212871/baumassnahmen-in-der-sonnenhalde-in-hohenstaufen-verkehrsaenderungen-ab-ende-september/