Lesung: Arno Luik Schaden in der Oberleitung – Das geplante Desaster der Deutschen Bahn

Datum/Zeit
Date(s) - 12/03/2025
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Lesung
Mi . 12.03. 19.00 Uhr
Arno Luik

Schaden in der Oberleitung – Das geplante Desaster der Deutschen Bahn

„Mit seinen Enthüllungen zu Stuttgart 21 hat er die Protestbewegung gerüstet“, lobte der SWR. 20 Jahre lang hat Arno Luik gegen die Zerstörung der Deutschen Bahn angeschrieben. Erst gegen die geplante Privatisierung, dann gegen S21. Zuletzt mit seinem Bestseller „Schaden in der Oberleitung“ gegen die Täter des Bahn-Desasters in der Regierung und im DB-Vorstand.

Viele wissen noch, die Deutsche Bahn war einmal perfekt. Vorbild für fast alle Bahnen auf dieser Welt. Und heute? Heute ist diese Bahn in einem wohl irreparablen Zustand – „Symbol für zu vieles, meint Luik, was in diesem Land schief läuft. Erst verschwindet die Bahn, dann die Post, dann die Kliniken – und dann kommt die AfD”.

Arno Luik, geboren 1955, war Reporter für Geo und den Berliner Tagesspiegel, Chefredakteur der taz, Vizechef der Münchner Abendzeitung und lange Zeit Autor der Zeitschrift Stern. Die Wortwechsel von „Deutschlands führendem Interviewer“ (taz, Peter Unfried) sind in mehr als 25 Sprachen übersetzt worden; für sein Gespräch mit Inge und Walter Jens wurde er 2008 als „Kulturjournalist des Jahres“ ausgezeichnet. Für seine Enthüllungen in Sachen Stuttgart 21 erhielt er den „Leuchtturm für besondere publizistische Leistungen“ des Netzwerks Recherche.

Ein spannender Abend, an dem wir viele unfassbare Wahrheiten erfahren werden.

Eintritt: € 12,- / *9,- / **6,-

Karten können direkt über die Rätsche-Homepage gekauft werden (https://raetsche.com),

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/lesung-arno-luik-schaden-in-der-oberleitung-das-geplante-desaster-der-deutschen-bahn/