CDU Göppingen künftig mit zwei Vorstandsmitgliedern im Bezirksvorstand der CDU Nordwürttemberg vertreten

Beim 48. Bezirksparteitag der CDU Nordwürttemberg war der CDU Kreisverband Göppingen mit 21 Delegierten in Aalen-Ebnat vertreten. Im Zentrum des Parteitages des mit 21.000 Mitgliedern größten Bezirksverbandes der CDU im Land standen neben den Reden von CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf MdL und CDU-Landeschef Thomas Strobl MdB vor allem die Neuwahlen des Bezirksvorstands.
Der bisherige Bezirksvorsitzende Steffen Bilger MdB wurde von den knapp 300 Delegierten mit 90,5% im Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht für zwei weitere Jahre der ehemalige Staatssekretär Dr. Dietrich Birk aus Göppinger, welcher mit 91,8 % der Stimmen ebenfalls im Amt bestätigt wurde. In seiner Bewerbungsrede hatte Birk, der dem Gremium seit knapp zwanzig Jahren angehört, den Stellenwert der Wirtschafts- und Standortpolitik innerhalb der CDU betont, worin er auch seinen Arbeitsschwerpunkt für die kommende Amtszeit sieht.
Bei den Beisitzerwahlen wurde der stellv. CDU-Kreisvorsitzende Simon Weißenfels erstmalig in den Vorstand des zwölf Kreisverbände umfassenden Verbandes gewählt. Weißenfels hatte in seiner Bewerbungsrede die grün-rote Bildungspolitik, speziell die drohende Fusionen von Real- und Gemeinschaftsschulen kritisiert. Die CDU müsse, so Weißenfels, bei der Landtagswahl für eine Gleichberechtigung aller Schularten einstehen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/18291/

Schreibe einen Kommentar