Datum/Zeit
Date(s) - 06/12/2024
20:00 - 21:30
Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche
Kategorien
Wohnsitz Antarktis – Eine Liebesgeschichte vom Ende der Welt
Multivisionsshow und Vortrag mit Stefan Christmann. Er wurde 1983 in Koblenz geboren und zählt zu den herausragenden deutschen Naturfotografen und Filmemachern der Gegenwart. Mittlerweile wohnt er in Geislingen/Steige.
Als einer der wenigen Menschen, die bereits zweimal in der Antarktis überwintert haben, verbrachte er insgesamt 26 Monate auf diesem Kontinent und schuf dabei Fotografien der Landschaft und der Pinguine der Atka-Bucht – in nie gesehener Vollständigkeit und Ästhetik.
Christmann ist als unbestrittener Experte für Kaiserpinguine anerkannt und leitete Filmexpeditionen für Branchenriesen wie die BBC Natural History Unit und Netflix. Er agiert regelmäßig als Berater für weitere namhafte Auftraggeber wie National Geographic oder Apple. Sein fotografisches Können wurde durch bedeutende Auszeichnungen gewürdigt. Allen voran mit dem Wildlife Photographer of the Year Portfolio Award 2019 und dem Ocean Photographer of the Year Collective Portfolio Award im Jahr 2021. Seine Bilder schmücken nicht nur die Cover des National Geographic Magazins, sondern auch die Seiten zahlreicher internationaler Publikationen, darunter das BBC Wildlife Magazine, Terre Sauvage, GeoLino und STERN.
Eintritt: € 16,- / *13,- / **8,-
Karten können direkt über die Rätsche-Homepage gekauft werden (https://raetsche.com),
Einen kleinen visuellen Vorgeschmack seiner Arbeiten kann man auf Christmanns Website (www.nature-in-focus.de) oder in seinem Buch „Die Gemeinschaft der Pinguine“ (teNeues Verlag, 2020) erhalten.