Datum/Zeit
Date(s) - 16/11/2024
19:00 - 20:00
Veranstaltungsort
Geislingen - Martinskirche
Kategorien
Das Bezirksbläserteam präsentiert in der Martinskirche Geislingen unter der musikalischen Leitung von Kantor Seiichi Komaya (Leitung und Orgel) wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Werken von Komponisten, die in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern haben.
Das Programm beginnt mit „Festliche Fanfare“ nach dem Finale der Ersten Symphonie in einer Bearbeitung für Bläser und Orgel und Antiphon „Tota pulchra es Maria“ von Anton Bruckner, der in diesem Jahr seinen 200. Geburtsjahr feiert.
Es folgt Pavane op. 50 von Gabriel Fauré, der in diesem Jahr den 100. Todestag hat.
Seine Pavane op. 50 ist berühmt durch seinen musikalischen Charme und die Melancholie des Fin de siècle. Die musikalische Reise geht weiter nach Italien: Zwei Opernszenen von Giacomo Puccini, der wiederum sein 100.Todesjahr hat. „Nessun Dorma“ aus dem dritten Akt der Oper „Turandot“ und „Quando me’n vo’“, auch bekannt als „Musettas Walzer“, ein Walzer im zweiten Akt von der Oper La Bohème werden erklingen. Zum Schluss spielt das Bläserteam aus der Symphonie Nr.6 g-moll op.42.2 „Allegro“ in einer Bearbeitung für Bläser und Orgel von Charles Marie Widor (1844 – 1937).
Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.