Rechberghausen – Einbrecher ertappt

Nur die Flucht aus Rechberghausen blieb einem Einbrecher am Freitag.

Gegen 9.45 Uhr hebelte der Unbekannte die Tür eines Hauses in der Richard-Wagner-Straße auf. Der Lärm schreckte die Bewohnerin auf. Als sie im Wohnzimmer nachschaute, erkannte sie den Einbrecher. Der hatte soeben die Tür aufgehebelt. Er erschrak und flüchtete sofort. Die Frau verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifen nach dem Einbrecher suchte. Wie das Opfer schilderte, ist der Mann etwa 170 cm groß und hat dunkle, kurze Haare. Er trug eine graue Hose und eine schwarze Jacke.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Spezialisten sicherten am Haus die Spuren. Daneben hoffen die Ermittler auch auf Hinweise von Zeugen. Wer am Freitagvormittag in der Richard-Wagner-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Rechberghausen ist diese unter Tel. 0731/188-1444zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/17852/

Schreibe einen Kommentar