Datum/Zeit
Date(s) - 06/11/2024
17:15 - 18:45
Kategorien
Vor Ort-Termin am Mittwoch, 6. November, 17.15 Uhr, Treffpunkt Einmündung Hauptstraße in B10 alt: Der neue Schnell-Radweg , seine Linienführung und seine Einbindung in unsere Gemeinde. Mit Rad-Expertin Salome Maier auf Einladung von SPD-Fraktion und Kreisrat
Die Umbauarbeiten an der alten B10 sind in ihre nächste Phase getreten. Verwirrend ist es für viele Mitbürger immer noch. Aber die neue Verkehrsführung, welche eine bundes-gesetzliche Verpflichtung aus dem Bau der neuen B 10 ist und die alte B 10 wieder auf zwei Spuren reduziert und auch aufwertet, gewinnt Kontur. Eine interessante Frage dabei: wie sieht es mit dem vom Land gewollten und mitfinanzierten Rad-Schnellweg durchs Filstal denn auf Höhe Salach aus ? Und: wie wird er innerorts bei uns angebunden und führt nicht einfach vorbei. Und was passiert mit der seit längerem ausgeschilderten Filstal-Radroute, welche Salach und seine Nachbarorte in deren Zentren kreuzt und durchfährt ? Vor allem aber: was nützt ein außerörtlicher Radschnellweg, wenn in Salach innerörtlich nichts passiert ?
Fakten und Fragen, die bei einem von unserer Gemeinderatsfraktion und unserem Kreisrat Peter Hofelich angebotenen Vor Ort-Termin am Mittwoch, den 6. November ab 17.15 Uhr für die interessierten Bürgerinnen und Bürger alle zur Sprache kommen sollen. Als sachkundige Gesprächspartnerin und ‚Mitradlerin‘ entlang von B 10 wie innerorts konnten wir Frau Salome Maier vom Mobilitätsamt des Landkreises gewinnen. Ihre Meinung, Erfahrung und Kompetenz als Bürger zählt, wenn wir über besseren Fahrradverkehr in Salach sprechen. Unser Motto: ‚Salach bewegt sich !‘.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen, egal bei welchem Herbst-Wetter ..
Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion