Datum/Zeit
Date(s) - 02/11/2024
20:00 - 23:30
Veranstaltungsort
Geislingen - MieV
Kategorien
NEVERLAND
Neverland ist eine Band aus dem Saarland, bestehend aus Tobi (Shouts), Simon (Gitarre und Gesang), Thomas (Gitarre), Phil (Drums), und Hendrik (Bass). Stilistisch sind Neverland im modernen Metalcore beheimatet, der vom Djent, aber auch vom Punk inspiriert ist. Heftige Breakdowns finden hier ebenso ihren Platz wie catchy Refrains und feine Riffs. In ihren Texten bewegen sie sich bewusst in Abgründe hinab: die eigenen, in denen Neverland Kämpfe mit Ängsten, Depressionen, Trennungen und Verlusten ausfechten, aber auch in die unserer Gesellschaft, in denen sich die Band mit denen solidarisiert, die von einem ausbeuterischen System an den Rand gedrängt werden.
BEYOND THE LAST COAST
„Hawaiihemd. Bierdose. Knackung!
Auf einem Festival entspannt mit seinen Leuten grillen, ein Bierchen zischen und im Hawaiihemd im Campingstuhl rumlümmeln. Wer liebt es nicht?“
Beyond The Last Coast wollen durch ihre lockere Art und ihr buntes Auftreten in der sonst oft düsteren und ernsten Metal-Szene dem Publikum genau diese Flucht aus dem Alltag ermöglichen. Im Kontrast dazu, verarbeiten sie in ihren Texten persönliche Konflikte und sprechen sozialkritische Themen an. Die beiden Sängerinnen zeigen hierbei nur zu gut, wie stark die Stimme jedes Einzelnen sein kann!
Seit 2023 ist die sechsköpfige Band dabei, die Bühnen des Landes zu bereisen und hinterlässt, nicht nur wegen ihrer adretten Hemden, einen bleibenden Eindruck bei den Leuten. Also auf was wartet ihr noch?! Zieht los, kauft euch ein Hawaiihemd und überzeugt euch live von Beyond The Last Coast!
UNDER FALSE COLORS
Under False Colors aus Saarbrücken vereinen bereits seit 2020 harte Riffs mit funky Grooves, brachiale progressive Gitarrenparts mit melodischen und gleichzeitig harten Shouts. Damit kreiert die Band einen ganz eigenen mitreißenden Klang des Metalcores.
Mit der im Januar veröffentlichten EP “Hollow Words” liefern die Jungs ein heißes Brett ab, verbinden tiefgründige Themen und ernste Texte mit einem Funken Hoffnung.
Einlass: 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr, Eintritt: VVK: 10 €, AK 13 €