Datum/Zeit
Date(s) - 16/06/2023
20:00 - 22:30
Veranstaltungsort
Geislingen - MieV
Kategorien
Der feurige Rock’n’Roll der apulischen Band ist eine nie vorhersehbare Mischung, deren Zutaten auch durch großstädtisch anmutendes Songwriting die Stimmung alter Zeiten heraufbeschwört. Eine gut geschüttelte musikalische Textur mit Texten, die so aufrichtig sind wie hausgemachter Wein. Geschrieben und gesungen auf Italienisch, ohne lokale Dialektausdrücke oder gar den Slang einzuschränken.
Rekkiabilly wurde 2005 aus dem kreativen Talent des Gitarristen und Sängers Dario Mattoni und der Saxophonistin Lidia Bitetti geboren.
Ihre ganze Kraft schöpft die Band vor allem durch ihre Bläsersektion bestehend aus zwei Trompeten, Saxophon und Posaune. Der Kontrabassist Kris Sinister (Horrible Porno Stuntmen, Boppin Kids, Kris & Lou, Mammoth Mammoth etc.) vervollständigt die Band.
Im Laufe der Jahre haben sie sich dank verschiedener Auftritte bei europäischen Festivals und Veranstaltungen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Repertoire aufgebaut und so im Laufe der Jahre ihren Sound mit der typischen Struktur des Swing/Rockabilly-Quintetts nach ganz Europa exportiert hat.
Sie haben die Bühne mit Jon Spencer, Après la Classe, Giuliano Palma & the Bluebeaters, NewYork Ska-Jazz Ensemble, Vinicio Capossela, Max Gazzè, Banda Bardò, Folkabbestia, Punkreas, Michele Zarrillo, Arisa und vielen anderen geteilt und sind in eigen der berühmtesten Clubs Italiens und Europas aufgetreten, darunter Micca Club (Rom), Bloom (Mailand), White Trash und Road Runner (Berlin), Sean McD’s (Dublin), Kaf Fur Dik (Zürich), sowie auf Festivals von nationaler Bedeutung (Gipsyland, Rock’n’Roll Party in Erchie, DB Music Zone in Terni, Rockabilly Festival in Viareggio, Rocket Rockabilly Festival in Rom und viele andere) und bei internationalen Festivals wie dem Sziget Festival (Budapest), FIMU (Belfort), Hutball (Dresden).
Musikerinitiative e.V. | Hauptstraße 134 | 73312 Geislingen / Steige