Datum/Zeit
Date(s) - 20/06/2023
18:15 - 21:30
Kategorien
18:15 Uhr – 21:30 Uhr
Wenn gut nicht gut genug ist und der Drang uns antreibt, alles perfekt zu machen, oder am besten auch noch perfekt zu sein, … ruft das unseren inneren Kritiker auf den Plan. Diese innere Stimme lässt Selbstzweifel immer lauter werden. Eine Kritiker-Attacke treibt uns immer tiefer in die Falle: Auch das Gefühl, wertlos zu sein, wollen wir am liebsten perfekt aus dem Weg geräumt haben …
Wir tun gut daran, uns behutsam dem Zusammenspiel von innerem Kritiker und kritisiertem Teil anzunähern. Wenn wir die jeweiligen Bedürfnisse verstehen, können wir Wege finden, aus der „Falle Perfektion“ wieder heraus zu kommen.
Sich gut zureden oder selber ermahnen, beide Teile in uns zu verstehen, hilft jedoch nicht aus der Sackgasse heraus. Daher gehen wir in diesem Online-Seminar gemeinsam einen kreativen und achtsamkeitsbasierten Weg. So darf sich der kritisierte Teil frei auf dem Papier ausdrücken und auch der innere Kritiker darf sichtbar werden. Über kreatives Schreiben und Gestalten von Symbolen kommen beide Teile in einen Dialog: Der Wandlungsprozess kann beginnen …
Lassen Sie sich auf diese besondere kunst- und gestaltungsorientierte Methode des „Focusing“ ein und Sie werden erstaunt sein, welche inneren Stimmen plötzlich sichtbar werden. Die Seminarleitung ist zertifizierte Focusing-Ausbilderin, Kunsttherapeutin, Gestaltungspädagogin und Leiterin des Focusing Zentrums Tübingen. Seit 2017 führt sie künstlerische Online-Workshops und offene Online-Ateliers durch.
Kursort
online