Datum/Zeit
Date(s) - 16/10/2022
11:00 - 12:00
Veranstaltungsort
Geislingen - Kapellmühlsaal
Kategorien
Am Sonntag den 16. Oktober 2022 lädt der „Verein der Freunde und Förderer der Musikschule Geislingen“ um 11 Uhr zu einer Matinee in den Kapellmühlsaal im Rahmen des Geislinger Kulturherbst ein, bei dem das Scherer-Gesangs-Ensemble sich mit Unterwelten befasst:
Unterirdisch – eine musikalische Entdeckungsreise in Höhlen, Keller und Bergwerke beflügeln seit Jahrhunderten die literarische Fantasie. Auf den Spuren der Bergbau-Enthusiasten Goethe und Novalis betreibt das Scherer-Ensemble eine literarisch-musikalische Tiefenbohrung und bringt „Unterirdisches“ zu Gehör: schaurig-schönes Liedgut, feucht-fröhliche Kellerweisen, Bergwerksmythologie, seelische Abgründe und Hochgefühle. Musik aus der Tiefe. Werke von Ducis, Franck, Schubart, Silcher, Schubert und anderen.
Mitglieder des Ulmer Ensembles sind auch Markus Sontheimer und Thomas Rapp – in Geislingen keine Unbekannten.
Die Matinee wird organisiert und getragen vom „Verein der Freunde und Förderer der Musikschule e.V.“ unter Mithilfe der Musikschule. Die Veranstaltung wird außerdem unterstützt vom Albwerk als Sponsor-Partner der Musikschule. Der Eintritt ist frei. Spenden werden dankbar entgegengenommen.
Foto: Das Scherer-Ensemble wird bei der Matinee des Fördervereins der Musikschule eine literarisch musikalische Tiefenbohrung betreiben.